02.10: Spanische Großstadt und weitere Hitze

Für den heutigen Tag musste ich mir die Frage stellen, wie weit ich laufen wollte… „Nur“ 16km nach Gijon, einer größeren Stadt Spaniens oder knapp 40km nach Avieles? Irgendwie fand ich beides doof. Nach längerem Suchen habe ich dann nach 30km (die App sagte 26) ein kleines Gasthaus/Hotel gefunden. Zwar mit 45€ etwas teurer als die üblichen Herbergen, aber es sah sehr gemütlich und nett aus. Sogar mit Küche zum Kochen.

Der Morgen fing aber mit einem spanischen Frühstück in der Herberge an (Baguette mit Marmelade, Kaffee/Kakao und Muffins), und danach wurde man mit dem Auto wieder in den Ort gefahren.

Bank mit Kilometerangaben. Offiziell noch 373 bis nach Santiago, 505 schon geschafft.
Noch früh am Morgen. Blick auf Gijon von kurz vor Deva aus.

Schon vor Mittag erreichte ich Gijon und das Meer. Schuhe aus, Füße ins Wasser, herrlich. Mit Blick aufs Meer machte ich eine erste Pause. Dabei hat mich aber die ganze Zeit eine Sache gestört… Es war laut. Laut und unruhig, voll und wuselig. Nach Tagen in kleineren Orten eine Überflutung der Sinne.

Blick auf den Strand von Gijon.
Bekanntes Stadtzeichen von Gijon.

Ich bin also fix zum Touri-Büro mir einen Stempel abholen und dann weitergelaufen. Am Ende der Stadt hab ich mir schnell Proviant fürs Abendessen und Frühstück geholt sowie ein paar Snacks und Obst für den weiteren Weg. Und als ich dann an einem Trinkbrunnen im Schatten angekommen war, der schön ruhig lag, hab ich nochmal richtig Pause gemacht. Einchecke konnte ich eh erst um 16 Uhr.

Ein kleiner Hügel (ca. 170hm) lag noch vor mir. Wieder in der prallen Sonne und mit ziemlich vollem Rucksack. Das hat schon Kraft gekostet, wurde aber auch geschafft. Das Hotel ist super gemütlich, ich muss mir kein Bad teilen, brauche keinen Schlafsack und mein selbstgemachtes Thunfisch-Spiegelei-Tomaten-Käse Baguette war der Hammer!

Gute Nacht, ich schlafe dann heute auf Wolken… Zumindest fühlt sich das Bett so an.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert