Früh morgens ging es los, denn ich musste noch von Bilbao nach Irun fahren. Das ging allerdings super flott. Um 9:20 war ich in Irun. Schnell etwas Frühstück besorgt und dann um Punkt 10 Uhr bei der Touri-Info gestanden, um mir meinen Pilgerausweis abzuholen.

Eigentlich waren nur 26km nach San Sebastian geplant… Dann kam aber erst der empfohlene Umweg über Hondaribbia mit wunderschöner Altstadt (Bild rechts), dann der angepriesene Umweg an der Küste entlang (Bild links), und dann die Gegebenheit, dass mein Hostel ganz am Ende von San Sebastian lag, ich also, zwar unweit vom Camino, einmal ganz durch die Stadt musste.



In Passaia gab es eine nette Führüberfahrt, leider war es sehr windig. Und was kündigt der Wind meistens an? Regen! Deshalb war die Ankunft in San Sebastian leider etwas feucht.

Insgesamt waren es heute 31,36km Camino mit knapp 1000hm. Nimmt man noch die Strecke morgens zum Bus und zum Abendessen dazu, komme ich sicherlich auf 35km. Zum Abendessen bin ich mit einer Deutschen aus Münster, die im Hostel das Bett über mir hat, gegangen. Gesellschaft beim Essen und nette Gespräche sind schließlich immer netter als alleine zu gehen.

Schreibe einen Kommentar